Zu meiner Person

Ich bin Doris Ott, die Inhaberin der Gesundheitspraxis „ MEDICALBALANCE “, welche ich seit Jänner 2012 selbständig und mit großer Begeisterung betreibe. Die Freude darüber, bereits viele Menschen auf deren Weg zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude unterstützt zu haben, ist für mich der wichtigste Antrieb, meiner Arbeit weiterhin mit größter Sorgfalt, Genauigkeit und Hingabe nachzukommen.

Meine persönliche Lebenssituation, Neugierde und Interesse und haben mich auf den medizinisch/ therapeutischen Weg gebracht, Fleiß und Ausdauer mich diesen Weg gehen lassen. Um bei dem was man tut erfolgreich zu sein, muss man zum Einen der richtige Mensch für eine Sache und zum anderen, der Mensch für die richtige Sache, sein. Erst durch das Zusammenwirken von Beruf und Berufung entstehen Einsicht, Nachsicht, Umsicht und daraus resultierend, persönliche Lebenszufriedenheit.

Wenn ich nicht gerade arbeite, mich fortbilde oder mir die Zähne an so mancher Fachliteratur ausbeiße, fröne ich alles und jedem was irgendwie mit Bewegung zu tun hat. Im Winter Zumba tanzen, im Sommer aufs Fahrrad, skaten oder eine Runde laufen und mein letzter sportlicher Coup war im Vorjahr der Johannisweg, wo ich die 90km in drei Tagen im Alleingang zurücklegte.

Die Kraft für mein berufliches und mein sportliches Engagement tanke ich in unserer wunderschönen Natur, bei regelmäßigen Meditationen und während meiner Qi Gong Ausbildung, die ich im kommenden Jahr nach drei Jahren intensiver Auseinandersetzung abschließen werde. Und damit ich bei so viel geistiger Beschäftigung ja schön am Boden bleibe, sorgen meine mittlerweile erwachsenen, aber noch studierenden Kinder immer wieder mal mit überraschenden Einlagen für meine Bodenhaftung.